Nothilfe für die Ukraine

Liebe Asha21-Freundinnen und -Freunde,

inzwischen ist der LKW mit den Hilfsgütern in der Ukraine angekommen. Wir sind froh und dankbar über eine gute und problemlose Fahrt, der LKW konnte in der Ukraine entladen werden. Aus diesem Lager werden die Sattmacher XXL-, die Sattmacher- und die Saubermacher-Pakete in der Ostukraine verteilt. Die Menschen sind sehr dankbar für die Unterstützung und dringend auf Lebensmittel angewiesen. Den LKW-Fahrern wurde über unmenschliche Bedingungen berichtet und von unvorstellbaren Gräueltaten, welche die (unschuldigen!) Menschen dort erleben müssen.

Mit den eingegangenen Geldspenden werden wir weiterhin Lebensmittel und andere Hilfsgüter (z.B. Waschmaschinen) kaufen und mit der Deutschen Humanitären Hilfe Nagold e.V. (DHHN) in die Ukraine schicken. Sie fahren auch weiterhin regelmäßig Transporte.

In der Ukraine werden die Hilfsgüter entsprechend verteilt. Diese Fahrten sind gefährlich, da die Helfer auch in vom Krieg betroffene Städte (z.B. Kiew) fahren, um die Menschen dort zu versorgen. Kürzlich wurde ein solcher Transport beschossen (siehe Bilder).

Jubiläumsabend: 21 Jahre Asha21

Am 02.04.22 feierten wir unser 21jähriges Jubiläum. Es war ein schöner Abend mit tollen Begegnungen und schönen Erinnerungen. Dankbar schauen wir auf die letzten Jahre zurück. Neben vielen Bildern und Clips aus Nepal, Uganda und der Ukraine erzählten fünf Interviewpartnerinnen und -partner von ihrer Geschichte mit Asha21. Wir sind sehr dankbar darüber, was wir durch Gottes Hilfe gemeinsam bewegen konnten und können.

Nepalreise

Es geht wieder los! Vom 13.-24.04.2022 reisen 5 Mitglieder aus dem Asha21-Vorstand nach Nepal um dort unsere Projekte zu besuchen. Ganz besonders freuen wir uns auf die Besuche in den drei Kinderhäusern, auf die Begegnungen mit vielen tollen Menschen. Wir werden neue Kids ins Patenschaftsprogramm aufnehmen und Zeit mit den Kids verbringen. Außerdem gilt es, zahlreiche Projekte zu besuchen und auch Gespräche über zukünftige Projekte zu führen. Gerade auch zum 4. Kinderhaus in Nepal gibt es tolle Entwicklungen, seid gespannt…wir berichten Wir werden viel quer durch Nepal unterwegs sein, viele Meetings und Gespräche führen. Gerne dürft ihr an uns denken und, wer möchte, für uns beten. Vielen Dank!

Gerne nehmen wir euch über Facebook und Instagramm mit auf die Reise und es wird wahrscheinlich auch einen Newsletter aus Nepal geben.
Wer noch nicht registriert ist, bitte hier kurz eintragen.

Viele Grüße!
Be blessed

Oliver Keppeler

„Was nicht zur Tat wird, hat keinen Wert.“ (Gustav Werner)